Kinderuni der Vielfalt - ein bunter Familientag am 27.02.2016 an der Hochschule Ludwigshafen am Rhein

Im Zuge der aktuellen Flüchtlingssituation bot die Hochschule Ludwigshafen als offen ausgerichtete Bildungsinstitution eine Kinderuni-Vorlesung der besonderen Art an: die „Kinderuni der Vielfalt – ein bunter Familientag“ am 27.02.2016 von 11.00 Uhr bis ca. 16.00 Uhr.

Turbulent wurde es beim Aktionstag mit Spiel, Spaß, kulinarischen Leckereien und einer gut besuchten Kinderuni-Vorlesung zum Thema „Heimat“ mit Vize-Präsident Professor Dr. Hans-Ulrich Dallmann für Flüchtlingskinder und Kinder der regulären Kinderuni-Reihe. Auch Eltern, Großeltern und Geschwisterkinder waren dazu herzlich eingeladen.

„Wir sind eine offene Hochschule, das Thema Diversity ist uns wichtig. Das wollten wir mit dieser ganz besonderen Kinderuni-Veranstaltung in der Stadtgesellschaft sichtbar machen“, erklärt Hochschulpräsident Professor Dr. Peter Mudra das Engagement seiner Hochschule und ergänzte: "Wir freuen uns daher auch sehr, dass die Integrationsbeauftragte der Stadt, Frau Jalonen, und Vertreter der Initiative Lokale Agenda 21 Ludwigshafen e.V. heute den Weg an die Hochschule gefunden haben."

Für die rund 150 Gäste war der Familientag eine gelunge Veranstaltung.

Impressionen von der "Kinderuni der Vielfalt" finden Sie auf unserer Facebook-Seite

Kontakt

Frau Ute Sahmel
Hochschulkommunikation

Ernst-Boehe-Straße 4
67059 Ludwigshafen

 A412

+49 (0) 621/5203-346

+49 (0) 621/5203-347

ute.sahmel@remove-this.hs-lu.de