Passwörter zurücksetzen

Was tun, wenn man sein Passwort vergisst?

Prinzipiell setzen wir auf einen Anruf oder E-Mail hin keine Passworte neu. Sie müssen persönlich zu den Supportzeiten bei uns erscheinen und sich mit einem gültigen Studentenausweis und einem anderen Bild-Dokument wie Personalausweis oder Führschein ausweisen.
Dennoch bieten wir teilweise folgende Möglichkeiten das Passwort aus der Ferne selbst neu zu setzen.

Zurücksetzung Ihrer Passwörter

Die Accounts funktionieren unabhängig voneinander. Sollten Sie also eines der Passwörter zurücksetzen, bleiben die restlichen unverändert.

  • PC-Pool Passwort (Email / WLAN / VPN / PC Anmeldung / Olat über Shibboleth)

Aktuelle Störung zu Beginn WS14/15 weitesgehend behoben!! - Die durch die Umstellung der Email von Notes auf Exchange entstandenen Probleme mit der Funktion "Passwort vergessen" wurden behoben und die Emailadressen für die Rücksetzung des Passwortes so weit möglich mit den alten Werten wiederhergestellt.

Passwort Management

  • HIS Online-Portal  (Notenabfrage / Klausuranmeldung / Stundenplan FB 4)

Für das Zurücksetzen der Anmeldeinformationen im HIS-Online Portal, senden Sie eine E-Mail an rz@remove-this.hs-lu.de mit dem Betreff "Passwort - HIS Online-Portal", da ansonsten ihre Anfrage nicht bearbeitet werden kann.

  • Digitale Bibliothek

Das vergessene Passwort für ihren Account in der "digitalen Bibliothek" kann nur an der Ausgabetheke der Bibliothek geändert werden.

Sie benötigen Support?

Dann wenden Sie sich bitte an unser Supportteam:

  E 1062 First Level
  A 309   First Level
  E 1063 Second Level

rz@remove-this.hs-lu.de

Montag bis Freitag:
09:30 - 12:00 Uhr
mittwochs kein Support