Workshops zur Studienorientierung

Wo soll es nach dem Schulabschluss oder der Ausbildung hingehen? Was bedeutet Studieren eigentlich und was wäre ein gutes Studium für mich? Oder wie bewerbe ich mich, wenn ich mich für einen Studiengang entschieden habe? Diese und andere Fragen werden im Workshop für Studieninteressierte besprochen.

Gemeinsam werden Stärken und Schwächen erarbeitet und diese mit den Anforderungen des gewünschten Studiengangs verglichen. Sollte noch keine Idee vorhanden sein in welche Richtung es gehen könnte, wird auch hier anhand von Interessen, Stärken und Schwächen bei der Studienfindung geholfen.

Während des gesamten Workshops stehen die Interessen der TeilnehmerInnen im Fokus, die Angebote der Hochschule Ludwigshafen werden hierbei berücksichtigt, aber nicht beworben.

Workshop auch an Schulen?!Wenn Sie Interesse haben, können wir den Workshop auch mit einer ganzen Klasse an Schulen anbieten. Allerdings benötigen wir hierzu einen zeitlichen Vorlauf.

 

 

Aktuelle Termine

28. Januar 2017

10:00 bis 17:00 Uhr

an der Hochschule Ludwigshafen am Rhein, Ernst-Boehe-Straße 15

 

Anmeldung und Rückfragen

erfolgt per Mail unter:

Jessica Heuser
E-Mail: Jessica.Heuser@remove-this.hs-lu.de

oder telefonisch unter:

Tel: 0621-5203 – 384