Zuständigkeiten für Verbesserungen und Beschwerden in der zentralen Verwaltung

1. Schritt

Wenn Sie als Studierende/r Verbesserungsvorschläge oder besondere Anliegen zu einem der Bereiche aus der zentralen Hochschulverwaltung haben, wie zum Beispiel

  • das StudierendenServiceCenter
  • die Bibliotheken
  • das Rechenzentrum
  • die Internationalen Angelegenheiten
  • Räume und Ausstattung
  • das Team OpenOLAT und E-Learning

dann sind im ersten Schritt die jeweiligen Mitarbeiter/-innen Ihre ersten Ansprechpartner.

Beispielhaft haben wir anbei einige typischen Anliegen dargestellt:

AnliegenZuständige im ersten Beschwerdeschritt
Prüfungsorganisation und StudierendenverwaltungZuständige Mitarbeiter/innen im StudierendenServiceCenter
Ausstattung der RäumeZuständige Hausmeister
Fehlende Literatur, Themen rund um die BibliothekZuständige Mitarbeiter/innen in der Bibliothek
Internet, Rechner in PC-PoolsZuständige Mitarbeiter/innen im Rechenzentrum
Einloggen in OpenOLATE-Learning Team
Austauschprogramme mit ausl. PartnerhochschulenZuständige Mitarbeiter/innen des Bereichs Internationales

2. Schritt

Wenn Sie im direkten Kontakt mit den Mitarbeiter/innen keine Lösung finden konnten, dann können Sie sich über das E-Mail-Kontaktformular an die jeweilige Abteilungsleitung wenden.

3. Schritt

Wenn Sie auch hier nicht unterstützt werden konnten, können Sie sich über das E-Mail-Kontaktformular an die zentrale Verbesserungs- und Beschwerdestelle wenden.

Kontakt

Verbesserungs- und Beschwerdewesen

Ernst-Boehe-Straße 4
67059 Ludwigshafen

 +49 (0) 621/5203-373

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