Zulassungsvoraussetzungen

  • Ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, Diplom) mit wirtschaftswissenschaftlicher oder vergleichbarer Ausrichtung an einer Hochschule in der Bundesrepublik Deutschland oder einem solchen Abschluss an einer anerkannten ausländischen Hochschule. Der Abschluss (180 ECTS) muss mit der Note 2,7 oder besser erreicht worden sein.
  • Einschlägige Vorkenntnisse in den Bereichen Management und Controlling, die dadurch nachgewiesen werden, dass im Erststudium
    a. Bachelor: mindestens 20 Credits in den genannten Bereichen erbracht wurden, wobei auf jeden dieser Bereiche mindestens 8 Credits entfallen müssen.
    b. Diplom: mindestens 15% der lehrplanmäßigen Veranstaltungen in den Bereichen Management und Controlling abgeleistet wurden, wobei auf jeden dieser Bereiche mindestens 6% entfallen müssen.
  • Bei noch nicht abgeschlossenem Studium dürfen zum Stichtag Bewerbungsschluss nur noch max. 30 ECTS offen sein.

Bewerbungsfristen

Wintersemester: Bewerbungsschluss ist der 15. Juli
Sommersemester: Bewerbungsschluss ist der 15. Januar

Der Studiengang ist zulassungsbeschränkt.

Für das Zulassungsverfahren gelten die Noten zum Bewerberschluss. Änderungen danach können nicht mehr berücksichtigt werden.

Bewerbung

Bewerben Sie sich jetzt!

Bei Fragen zum Bewerbungsablauf wenden Sie sich bitte an die Kolleginnen des Bewerbungsmanagament: https://www.hs-lu.de/service/studierendenservicecenter-ssc/kontakt-bewerbungsmanagement.html

Kontakt

Frau Christine Preis

Frau Christine Preis
Programm Managerin

Ernst-Boehe-Str. 4
67059 Ludwigshafen

 B114

 +49 (0) 621/5203-182

 +49 (0) 621/5203-193

christine.preis@remove-this.hs-lu.de

Ich bin für Sie da

Mo - Do 9.30 - 12.00 Uhr und 13.30 - 15.00 Uhr

freitags per E-Mail erreichbar