Willkommen beim Masterstudiengang IMM: International Marketing Management

Sie haben bereits erfolgreich einen qualifizierten betriebswirtschaftlichen Bachelor im Bereich Marketing erworben? Sie verfügen über sehr gute englische Sprachkenntnisse (Toefl-Niveau), sind motiviert und zu überdurchschnittlichen Engagement bereit? Sie haben Interesse an einer Weiterqualifizierung im Bereich Marketing-Management? Dann sind Sie bei uns richtig! 

Wir bieten Ihnen jeweils zum Wintersemester das Masterprogramm Internationales Marketing Management mit dem Abschluss Master of Arts - eine hochwertige Ausbildung im internationalen Kontext, verbunden mit dem Erwerb von Kompetenzen für sozialverantwortliches und führungsbezogenes Handeln. Praktische Anwendung und wissenschaftlicher Anspruch sind bei uns Maxime. Ein besonderes Augenmerk gilt dabei den Bereichen Internationales Strategisches Marketing, Marketingforschung, der Ausgestaltung des internationalen Marketing-Mix sowie des Erwerbs interdisziplinärer Managementfähigkeiten und interkultureller Kompetenzen für eine erfolgreiche Karriere in international tätigen Unternehmen. Der Abschluss befähigt aber auch zum Einstieg in den Höheren Dienst oder zur Aufnahme eines Promotionsvorhabens.

Was macht unser Masterstudium besonders attraktiv?

  • Vermittlung von Marketing und Management-Know-How von hoher Qualität
  • Überschaubare Studienzeit in nur vier Fachsemestern
  • Sorgfältig abgestimmter Studienplan mit hohem Praxisbezug
  • Kompetente und hochmotivierte DozentInnen mit guten Kontakten zu Unternehmen und internationaler Lehr- und Berufserfahrung 
  • Abwechslungsreiche Lehr- und Lernmethoden als Mix aus Vorlesung, Fallstudien, Gruppenarbeit, Selbststudium und Projekte mit Unternehmen
  • Studienprogramm zum Teil in englischer Sprache 
  • Integriertes Auslandsstudium an einer unserer attraktiven Partnerhochschulen oder ein selbstgewähltes Praktikum mit internationalem Bezug
  • Intensive Betreuung durch familiäre Atmosphäre (Kursgröße maximal 25 Studierende)
  • Sehr gute Berufsaussichten

 

 

Studiengangleiterin

Prof. Dr. Edith Rüger-Muck

Die zunehmende Globalisierung erfordert von Marketing-ManagerInnen ein tiefes Verständnis für das Zusammenspiel internationaler Marktteilnehmer und die Sensibilisierung für unterschiedliche Kulturen“

 

 

Ansprechpartnerin

Frau Christina Schneider-Böß
Dipl.-Betriebswirtin (FH)

Geschäftsführerin
Marketingstudiengänge

Ernst-Boehe-Str. 4
67059 Ludwigshafen

  B 205
  +49 (0) 621/5203-167

schneider-boess@remove-this.hs-lu.de