International Marketing Management im Überblick

Studiendauer:4 Semester, Vollzeitstudium
ECTS-Punkte:120
Studienaufnahme:einmal pro Jahr, jeweils zum Wintersemester
Bewerbungsschluss:jeweils der 15. Juni
Vorlesungsbeginn:Ende September
Studienverlauf:1. und 2. Semester Präsenzphasen, im 3. Semester Auslandsstudiensemester oder internationales Praktikum (nicht deutschprachiges Ausland), Master-Thesis im 4. Semester
Veranstaltungssprache:Deutsch und Englisch
Besonderheiten:
  • Hochwertige betriebswirtschaftliche Marketing-Spezialisierung im internationalen Kontext
  • Förderung interkultureller Kompetenzen und des sozialverantwortlichen Handelns (durch internationale Projekte und Projekte im Bereich der Corporate Social Responsibility)
  • innovative Lehrformate
  • hoher Praxisbezug durch Nutzung unserer engen Kontakte zur Wirtschaft in der Metropolregion Rhein-Neckar
  • enger Austausch mit Alumnis
  • Beratung zu einer möglichen weiterführenden kooperativen Promotion an der Hochschule Ludwigshafen
Akkreditiert durch AQASUnser Studiengang ist seit 2005 akkreditiert und wurde 2013 ohne Auflagen reakkreditiert

Weitere Informationen zu den Studieninhalten finden Sie hier

Zulassungsvoraussetzungen und Bewerbungsinformationen finden Sie hier

„Der Master International Marketing Management eröffnet mir die Chance, meine Studieninteressen im internationalen Kontext besser kennenzulernen und ist für mich damit eine perfekte Mischung aus Wirtschaft und Kultur.“

„Der Master International Marketing Management bietet mir die Möglichkeit, interkulturelle Kompetenzen zu erwerben und gleichzeitig einen internationalen Bezug durch praxisorientierte Kenntnisse der Dozentinnen und Dozenten zu erhalten.“

 

 

 

Auszeichnung hervorragender Absolventinnen
Abschlussjahrgang 2016

 

 

Studiengangleiterin

Prof. Dr. Edith Rüger-Muck

Die zunehmende Globalisierung erfordert von Marketing-ManagerInnen ein tiefes Verständnis für das Zusammenspiel internationaler Marktteilnehmer und die Sensibilisierung für unterschiedliche Kulturen“

 

 

Ansprechpartnerin

Frau Christina Schneider-Böß
Dipl.-Betriebswirtin (FH)

Geschäftsführerin
Marketingstudiengänge

Ernst-Boehe-Str. 4
67059 Ludwigshafen

  B 205
  +49 (0) 621/5203-167

schneider-boess@remove-this.hs-lu.de