Verbesserungs- und Beschwerdewesen

Der Hochschule Ludwigshafen am Rhein ist ein qualitativ hochwertiges Studium von den Veranstaltungen, über die Studienorganisation bis hin zur Beratung und Raumausstattung wichtig. Aus diesem Grund sind Ihre Anregungen für Verbesserungen von großer Bedeutung. Auch bei Beschwerden möchten wir Sie professionell unterstützen und eine Lösung für alle Beteiligten finden.

Das Verbesserungs- und Beschwerdewesen der Hochschule bietet Ihnen daher in einem festgelegten Rahmen die Möglichkeit, Ihre Hinweise anzubringen. Bitte berücksichtigen Sie dabei immer die in der Abbildung dargestellte Abfolge der Zuständigkeiten.

Ablaufplan des Verbesserungs- und Beschwerdewesens
Ablaufplan des Verbesserungs- und Beschwerdewesens

Zuständigkeiten

Die detaillierten Zuständigkeiten für die Studiengänge/Fachbereiche und für die Abteilungen der zentralen Verwaltung finden Sie in der linken Navigationsseite. Hier finden Sie auch das E-Mail-Formular für die Kontaktaufnahme mit den Abteilungsleitungen der zentralen Verwaltung und der zentralen Verbesserungs- und Beschwerdestelle.

Beispielhaft haben wir anbei einige typischen Anliegen dargestellt um Ihnen zu zeigen, wer die erste zuständige Person ist.

AnliegenZuständige im ersten Beschwerdeschritt
Überschneidungen, Verbesserung von Veranstaltungen oder Prüfungen Lehrende (z.B. Lehrveranstaltungsevaluation oder direktes Feedback)
Assistent/innen Ihrer Studiengänge
Curriculum, Prüfungsordnung, Stundenplan/Semesterplanung Assistent/innen Ihrer Studiengänge
Prüfungsorganisation und StudierendenverwaltungZuständige Mitarbeiter/innen im StudierendenServiceCenter
Ausstattung der RäumeZuständige Hausmeister
Fehlende Literatur, Themen rund um die BibliothekZuständige Mitarbeiter/innen in der Bibliothek
Internet, Rechner in PC-PoolsZuständige Mitarbeiter/innen im Rechenzentrum
Einloggen in OLATE-Learning Team

 

 

Kontakt

Verbesserungs- und Beschwerdewesen

Ernst-Boehe-Straße 4
67059 Ludwigshafen

 +49 (0) 621/5203-373

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