Kinderuni-Vorlesung am 22.09.2014 im Rahmen des Kinderzukunftsdiploms

So triffst Du bessere Entscheidungen

Dies war das Rhema der Kinderuni-Vorlesung im Rahmen des Kinderzukunftsdiploms am 22.09.2014.

Das Leben steckt voller Entscheidungen - kleinen und großen. Was ziehe ich heute an? Welches Essen wähle ich in der Gaststätte? Gehe ich erst Radfahren und mache dann meine Aufgaben oder umgekehrt? Und mit dem Erwachsenwerden ist es untrennbar verbunden, dass man auch folgenschwere Entscheidungen selbst treffen darf und muss. Wie schön, dass es einige gute Regeln und Hilfen gibt, die unsere Entscheidungen vereinfachen.

In der Veranstaltung wurden typische Beispiele für anspruchsvolle Entscheidungen aus dem Leben gesammelt und die besten Tricks und Regeln mit dem Dozenten, Prof. Dr. Hartmut Walz, ausprobiert.

Das "Reinschauen" war eine gute Entscheidung!

Ausschnitt aus der Vorlesung

Kontakt

Frau Ute Sahmel
Hochschulkommunikation

Ernst-Boehe-Straße 4
67059 Ludwigshafen

 vorübergehend B012

+49 (0) 621/5203-346

+49 (0) 621/5203-347

ute.sahmel@remove-this.hs-lu.de

Links

Initiative Lokale Agenda 21 e.V.

Kinderzukunftsdiplom