Langer Tag der Hausarbeiten - verstecken ist vorbei!

Liebe Studentinnen, liebe Studenten,

lasst uns am "Langen Tag der Hausarbeiten" am 07. November 2018 gemeinsam die Seiten füllen, statt einsam am Schreibtisch zu sitzen.

Wir bieten ein spannendes Programm mit Schreibberatung und schulen Euch im richtigen Umgang mit Quellen. Außerdem geben verschiedene Workshops Input für Geist und Körper.

 

 

Programm

Ab 10:00 Uhr geht es los mit den Workshops 'Wie recherchiere ich richtig? Mehr Erfolg beim Suchen und Finden' und  'Richtig mit Citavi arbeiten' am Standort Ernst-Boehe-str.

Um 11:45 Uhr geht es weiter mit 'Zeitmanagement - mit guter Organisation schneller zur Hausarbeit'

Von 13:30-16:30 Uhr findet der zweite Workshop 'Richtig mit Citavi arbeiten' statt. Dieses Mal am Standort Maxstr.

Um 14:00 Uhr startet der Workshop für alle die, die sich fragen wie man mit Internetquellen, Twitter, Instagram und co umgeht: 'Wissenschaftliches Arbeiten: Umgang mit digitalen Quellen'

Um 15:00 Uhr  könnt ihr mit 'Lernen lernen: Übungen zum Gedächtnistraining' machen

Den Abschluss bildet um 16:30 Uhr der Kurs "Wissenschaftliches Arbeiten: Hilfe, wie zitiere ich richtig?"

 

Bitte beachtet, dass für ALLE Workshops die Anmeldefrist 26. Oktober 2018 gilt.

 

Weitere Details zu den Kursen und zur Anmeldung entnehmen Sie bitte dem Veranstaltungsportal oder dem Zertifikatsflyer 'Fit für Studium und Beruf'.

Kontakt

Jessica Heuser

Frau Jessica Heuser
Koordination FöbiLu & Studieneinstieg

Ernst-Boehe-Straße 15
67059 Ludwigshafen

  E010

 +49 (0) 621/5203-384

 +49 (0) 621/5203-379

jessica.heuser@ 8< SPAM-Schutz, bitte entfernen >8 hs-lu.de