Koordinierungsstelle Chancengleichheit und Vielfalt

Damit die Handlungsfelder Gleichstellung, Familienfreundlichkeit, Barrierefreiheit und Diversity als Einheit agieren können und in der alltäglichen Arbeit Synergieeffekte genutzt werden, wurden diese Bereiche zu einem integrierenden Vielfaltsmanagement verbunden. Zu diesem Zweck wurde im April 2016 die Koordinierungsstelle Chancengleichheit und Vielfalt gegründet.

Die Koordinierungsstellte entwickelt Strategien und Konzepte zu chancengleichheits- und chancengerechtigkeitsfördernden Maßnahmen.
Das Team der Koordinierungsstelle für Chancengleichheit und Vielfalt setzt sich für Chancengerechtigkeit in der Hochschule Ludwigshafen ein und tritt Diskriminierung entgegen.

Zum Team gehören:

  • Prof. Dr. Elke Raum – Gleichstellungsbeauftragte
  • Kristina Scheuermann – Projektkoordinatorin für das HSP III Projekt „Förderung der Teilhabe von Frauen in der Wissenschaft“
  • Petra Schorat-Waly – Diversity Managerin
  • Christiane Schweikart - Referentin für Gleichstellung

Kontakt

Frau Prof. Dr. Elke Raum
Professur für Medizinmanagement; Gleichstellungsbeauftragte

Ernst-Boehe-Str. 4
67059 Ludwigshafen

 A415
 +49 (0) 621 5203-126
 +49 (0) 621 5203-200

elke.raum@remove-this.hs-lu.de