Ausgewählte Studierende bei der Messe Personal in Köln – eine Tradition wird fortgeführt!

Messe Köln

Eine weite „Bildungsreise“ unternahmen 16 ausgewählte Studierende der Studienganges Internationales Personalmanagement und Organisation (IPO) unter Leitung von  Prof. Dr. Anton Wengert am 14.10.2014 zur Personalmesse in Köln.

Die jährlich stattfindende Fachmesse für Personalexperten/innen ist eine ausgezeichnet Gelegenheit, sich über die aktuellen Entwicklungen im HRM zu informieren, Fachgespräche zu führen, Vorträge von internationalen Experten zu hören und Kontakte auf- und auszubauen.

Die Eintrittskarten wurde wieder von der Spring Messe AG zur Verfügung gestellt. Neben zahlreichen Gesprächen mit Personalverantwortlichen und Personaldienstleistern war dabei der Vortrag vom international bekannten „Innovationsguru“ Prof. Dr. Alf Rehn von der Universität Stockholm, der weitere Gastprofessuren an vielen Business Schools weltweit hat, ein besonderes Highlight. In seiner sehr pointierten und unterhaltsamen Art hinterfragte er kritisch die vermeintlich guten Innovationsprozesse  in internationalen Unternehmen und zeigte interessante Lösungen insbesondere im Hinblick auf Leadership auf.

Auch die Götter meinten es mit den Gästen aus Ludwigshafen gut: es waren frühlingshafte Temperaturen und ein sonniger blauer Himmel, der die Reise nach Köln auch zu einem stimmungsvollen Ereignis werden ließen. Zurück

Mary von Fritschen

Lehrkraft für Englisch, Bachelor IPO

„KEEP CALM AND CARRY ON“

Rund ums Studium

Weiterführende Information finden Sie in Olat.

QR Code Mitteilungen