Stipendiengeber

Die Hochschule Ludwigshafen am Rhein dankt folgenden Unternehmen und Institutionen, die sich mit Deutschlandstipendien für unsere Studierende engagieren:

Übersicht über unsere aktuellen Förderer

Aktuelle Förderer (Stand 11/2018)
Förderer Anzahl Wünsche der Förderer
MLP Finanzberatung SE 1 Förderung der Fachrichtung Finanzen
Meininger Verlag

3

Förderung der Fachrichtung Oenologie
Karl Josef Wagner-Stiftung 1 Förderung der Fachrichtung Oenologie
Lotto-Rheinland-Pfalz-Stiftung 1 Förderung vo Studierenden mit Migrationshintergrund und/ oder alleinerziehender Elternteil
Hochschulrat der Hochschule Ludwigshafen am Rhein 1 freies Stipendium
Fasihi GmbH 1 Förderung der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik
Förderverein Gesundheitsökonomie an der Hochschule Ludwigshafen am Rhein e. V. 4 Fachrichtungen Gesundheitsökonomie/Pflege/Hebammenwesen
HR-Consulting GmH 2

Förderung Masterstudiengang International Human Resource Management oder im Bachelorstudiengang Internationales Personalmanagement und Organisation

Hochschulrat der Hochschule Ludwigshafen, Karl Josef Wagner Stiftung, Lotto-Rheinland-Pfalz-Stiftung, Meininger Verlag, MLP Finanzdienstleistungen AG, MAH Management Akademie Heidelberg gGmbH, Stifterverband der Wissenschaft

Logo
Logo
Logo
Logo

Stimmen der Förderer:

"Wir wollen begabte und leistungsfähige Studierende fördern und für unser Unternehmen interessieren. Das Stipendium ist weit mehr als eine finanzielle Unterstützung. Die Stipendiaten und die Studierenden an der Hochschule Ludwigshafen am Rhein sollen das Programm als Herausforderung, Motivation und vor allem Chance begreifen, mit MLP in Verbindung zu treten."

MLP

 

"Die Fach- und Führungskräften von morgen im Studium zu unterstützen ist für mich eine der lohnendsten Investition in unsere Zukunft. Auch kann ich damit etwas von meinem beruflichen Erfolg, der mir auch aufgrund meines Studiums vergönnt war, an die nachfolgenden Generationen zurück geben."

Dr. Dieter Wagner, Vorsitzender des Hochschulrates der Hochschule Ludwigshafen

 

"Das Deutschlandstipendium unterstützen wir sehr gerne, da es uns eine Herzensangelegenheit ist, junge, motivierte und engagierte Studentinnen und Studenten zu fördern. Das Deutschlandstipendium passt sehr gut zu unseren Unternehmenswerten, da es schon unseren Gründern sehr wichtig war, gesellschaftliche und soziale Verantwortung zu übernehmen und wir freuen uns, hier im Rahmen des Deutschlandstipendiums einen wertvollen Beitrag leisten zu können."

 SAP SE

 

Kontakt

Foto Frau Andrea Henninger

Frau Andrea Henninger

Vergabe und Antragsbearbeitung Deutschlandstipendien

Ernst-Boehe-Straße 4
D-67059 Ludwigshafen

  E102b
  +49 (0) 621/5203-165

stipendium@ 8< SPAM-Schutz, bitte entfernen >8 hs-lu.de

Frau Sabine Tarulli

Ansprechpartnerin für Förderer des Deutschlandstipendiums

Ernst-Boehe-Str. 4
D-67059 Ludwigshafen

A 406

 +49 (0) 621/5203-124
 +49 (0) 621/5203-200

sabine.tarulli@hs-lu.de