Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

Spektrum November 2013

13 Intern Hochschulpräsident Peter Mudra zusammen mit den Preisträgerinnen und Preisträgern unter den Absolventen. Für herausragende Leistun- gen hatten sie Urkunden, Blumen und insgesamt mehrere tausend Euro eingeheimst. Musikalische Umrahmung: Projekt WIR! Tanz.Musik.Kunst. und deren Erfolg glauben. An die Hochschule Ludwigshafen am Rhein gewandt sagte der Mi- nister: „Ich bin der Hochschule Ludwigshafen für vieles dankbar, besonders für die gute Be- gleitung beim Thema ‚zukunftsfähige Arbeit`, ganz besonders aber für die Begleitung beim Thema ‚Pflegekammer Rheinland-Pfalz`.“ Als letzter und jüngster Festredner sprach Christoph Kodweiß, Absolvent des Master- studiengangs International Human Resource Management und langjährig ehrenamtlich en- gagierter Student beim Allgemeinen Studieren- denausschuss (AStA), dem Studierendenparla- ment und in anderen Gremien der Hochschule Ludwigshafen. In seiner Absolventenrede, für die er augen- zwinkernd „ausnahmsweise keinen powerpoint- Vortrag vorbereitet“ hatte, dankte er für das „unglaublich viele Wissen“, das er sich in den letzten Jahren an der Hochschule erwerben konnte. Zugleich hielt er Hochschule und Leh- renden aber auch den Spiegel vor und wünschte sich für zukünftige Studierendengenerationen ein Mehr an Raum und in Richtung der Profes- sores manches Mal ein Mehr an Empathie für die Belange der Studierenden. ew

Seitenübersicht