Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

Spektrum November 2013

9 • Melanie Braun, 2. Lehrjahr ─ Verwaltungsfachangestellte Da fast alle Abteilungen der Hochschule während der Ausbildung durchlaufen werden, habe ich die Möglichkeit, die Struktur und den Aufbau der Hoch- schule kennenzulernen und bekomme hautnah mit, wie sie funktioniert. • Marc Brehm, 1. Lehrjahr ─ Fachinformatiker für Systemintegration In meiner Ausbildung an der Hochschule Ludwigshafen gefällt mir besonders: das freundliche Kollegium, das angenehme Arbeitsklima sowie das breite Aufgabenspektrum. • Dominik Glück, 3. Lehrjahr ─ Fachinformatiker für Systemintegration Mein Ausbildungsberuf gefällt mir sehr, weil die verschiedenen Aufgaben im- mer neue Herausforderungen sind, die man erfolgreich bewältigen kann. Sich auch selbstständig Wissen anzueignen, ist Teil der Ausbildung und bereitet mir viel Spaß. • Anika Grimmer, 1. Lehrjahr ─ Kauffrau für Bürokommunikation Momentan bin ich in der Abteilung „Internationale Angelegenheiten“ ein- gesetzt. Dort habe ich die Möglichkeit, verschiedene Menschen und deren Kulturen kennenzulernen ─ das gefällt mir besonders gut. • Christopher Kölsch, 2. Lehrjahr ─ Fachinformatiker für Systemintegration Mir gefallen in der Ausbildung die abwechslungsreichen Aufgaben, der Kon- takt zu den vielen jungen Menschen und die Verlässlichkeit meiner Kollegen, die man immer wieder nach einem guten Rat fragen kann. • Marcel Kohler, 1. Lehrjahr ─ Fachinformatiker für Systemintegration An meiner Ausbildung gefällt mir, dass man nach kurzer Zeit schon selbststän- dig Aufgaben bewältigen kann. • Sahra Sabery, 3. Lehrjahr ─ Verwaltungsfachangestellte Mein Ausbildungsberuf gefällt mir sehr, weil ich in verschiedenen Abteilungen der Verwaltung eingesetzt werde und dadurch ganz unterschiedliche Einblicke in die Bereiche der Hochschule bekomme. • Lara Schwarz, 2. Lehrjahr ─ Verwaltungsfachangestellte Mir gefällt besonders die tolle Stimmung unter den Auszubildenden und die gute Kommunikation zu den Kolleginnen und Kollegen in den verschiedenen Abteilungen. „ Unsere Auszubildenden sagen: Weitere Informationen zur Berufsausbildung an der Hochschule Ludwigshafen: Antje Schumacher, Ausbildungleitung, Tel. 0621/5203-310,; antje.schumacher@hs-lu.de Titel

Seitenübersicht