Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

1606Spektrum21

Manuel Keck – Finanzvorstand Gerne möchte ich mich bei euch vorstellen: Mein Name ist Manuel Keck und ich bin am 2. August 1989 in Lud- wigshafen am Rhein geboren. Aktuell studiere ich im sechsten Semester Wirtschaftsinformatik am Standort Ernst-Boehe-Straße. Als gelernter Versicherungs- und Finanzkaufmann bin ich für die Position des Finanzvor- stands für Aufgaben wie beispielsweise Buchführung, Haushaltspläne, Jahresabschlüsse und alle finanziellen Belange des AStA sehr gut geeignet. Die Studierenden stehen für mich im Vordergrund und ich fühle mich verpflichtet, deren Interessen gegenüber anderen Interessengruppen zu vertreten. In meinem Ver- antwortungsbereich liegt die Planung und Verwaltung der finanziellen Mittel der Studierendenschaft. Ich stelle die quartalsmäßige Buchführung und Dokumentation aller relevanten Geschäftsvorfälle sicher. Auch obliegen mir die Erstellung des Haushaltsplans und die Sicherstellung der Zahlungsfähigkeit des AStA. Außerdem fungiere ich als Ansprechpartner für Studierende, AStA-Referatsleiter, StuPa-Angehörige, sonstige Gremienvertreter und die Hochschulleitung in finanziellen Belangen. Dilay Sonel – Personalvorstand Mein Name ist Dilay Sonel, ich bin 24 Jahre alt und in Frankenthal geboren. Nach meinem Abitur habe ich in Ludwigshafen „Controlling Management and Informati- on“ studiert. Aktuell bin ich im vierten Mastersemester meines „Innovationmanagement“-Studiums. Daneben arbeite ich als Werkstudentin im Global-Finance eines großen Chemiekonzerns. Hier unterstütze ich ein Projekt zur Implementierung eines KPI-Systems. Mein Einstieg in den AStA erfolgte im Theken-Referat vor drei Semestern. So lernte ich die verschiedenen Aufgaben im AStA kennen und bin nun im zweiten Semester Personalvorstand. Hier bin ich verantwortlich für die gesamte Personalarbeit des AStA, insbesondere für die Zeugniserstellung und das Bescheinigungswesen. Außerdem bin ich Ansprech- partnerin in allen Fragen des Personalwesens. Auch die Einberufung, Vorbereitung und Leitung von regelmäßig stattfindenden Sitzungen während des Semesters sowie die nachhaltige Sicherung der Gesamtmitgliederzahl der einzelnen Referate gehören zu meinen Aufgaben. In Zusammenarbeit mit den anderen Vorständen wirke ich beim Aufbau eines Netzwerks mit den Fachbereichen, dem Senat und dem Studierendenparlament mit. Gemein- sam mit dem ganzen AStA-Team will ich den Studierenden mit Rat und Tat zur Seite stehen. Bereits bei den ersten Veranstaltungen, noch bevor die Erstsemesterwoche beginnt, möchte ich die neuen Studierenden in der noch ungewohnten Lebensabschnittsphase als Studierende unterstützen – seien es Mathevorkurse oder schlichtweg die Beantwortung von Fragen rund um das Studium. Nähere Informationen zum AStA unter: www.asta-lu.de 42

Seitenübersicht